Auf dieser Seite will ich Fotos meiner Himi Cuys sammeln, damit keiner vergessen wird. Himalaya Cuys fand ich schon super toll im Jahre 2009, doch irgendwie klappte es zuerst nicht wie erhofft, der Wunsch ging dann im Sommer 2010 in Erfüllung, wo Ute mir sagte, dass sich eins ihrer Tiere verfärbt und ob ich ihn haben möchte um zu sehen wie er sich entwickelt, da er ein sehr kleines GGW hatte (73g), na klar wollte ich ihn :-) und aus 73g GGW wurden mit 8 Wochen ganze 480g :-) doch später wurden daraus über 2000g !!!!  

Fange ich mit den Böcken an. Fotos der am besten umgefärbten Tiere.

Alles fing an mit :

 

Snoopy von der Cuymenagerie (05.08.2010), der mich viel zu früh verließ

 

 

Zaid von den Räubermützen (13.10.2011) zog am 20.02.13 in die Schweiz als Schmusebacke

 

zusammen mit Damian, Dylan und Eddie von den Räubermützen

 

  

Bruder Diego (25.11.2012) bleibt in meiner Zucht (Foto Februar 2013)

Diego im April 2013

 

Rosettencuy F2 Luis von den Räubermützen (27.02.2012) (Vater von Diego) ging leider auch viel zu früh

 

 

 

Zaids Sohn Hayden (26.12.2012) von den Räubermützen entwickelt sich vom Rosettencuy zum ?

 

 Hayden im Mai 2013, seine Nase und Ohren haben sich super dunkel verfärbt:-)

 

Die Mädels:

 

Bis jetzt habe ich leider nur ein super verfärbtes Mädchen und das ist meine süße Jette(22.01.2012), das Foto ist vom Sommer 2012, ein neues wird folgen. Jette ist leider viel zu früh verstorben :-(

 

 

Cuymädchen Samantha  von den Räubermützen Geburtsfoto

Samantha mit 12 Wochen, wunderschön verfärbt ( es ist Sommer, die Points werden noch dunkler)

Bernadette von den Räubermützen Geburtsfoto

Bernadette mit 12 Wochen, noch schöner und dunkler verfärbt:-)

Ivery von den Räubermützen, Geburtsfoto

Ivery mit 11 Wochen, sie wird meine Zucht in der Rasse CH Teddy Cuy in himalaya unterstützen :-)

Ivery mit gut einem halben Jahr

 

Dezember 2015 stellte ich die Himizucht ein, da einfach jeder nur noch Calis möchte und ich auch extreme viele Calis habe, ein paar Himis können dennoch ab und an bei mir fallen, da ich einige Trägertiere besitze