Nepomuk (Deutscher Riese, Sohn von Dori) wurde am 21.04.08 eingeschläfert

Herby (Degu) ist am 07.08.2008 im Alter von 7,5 Jahren friedlich eingeschlafen

Wilma (Degu) ist am 01.09.2008 von uns gegangen 

 

Artos von den Bergen (Cuy) ist am 24.04.09 eingeschlafen

05.06.09

Meine kleine Bea ich werde dich nie vergessen, du warst mein erster Cuy und gleich so zahm, du hast immer so schöne Geschichten auf meinem Arm erzählt und wenn dir was nicht passte, hast du mich lieb gezwickt, ich werde dich nie vergessen, jetzt bist du bei Artos und es geht dir sicher wieder besser.

01.12.2009

Alle Tiere aus meinem K Wurf von Anastasia und Maik haben es nicht geschafft, meine kleine Rexdame Kendra verlies mich nach 14 Tagen, sie nahm nicht zu und blieb trotz viel fressen und zufüttern bei 140g stehen. Dann auf einmal verweigerte sie die Spitze und das Futter und saß nur noch in der Ecke sowie alle ihre Geschwister auch vorher, erst top fit dann schlagartig schlecht, woran es nun lag weiß ich selber nicht. Hatten sie wirklich nicht einmal Milch von Mama Anastasia bekommen?? Fehlte ihnen von Anfang an das wichtigste zum Überleben Milch und Wärme von der Mama? Ich hoffe ihr seit alle gut drüben angekommen und werde euch nie vergessen.

 

April 2010

Alle 5 Tiere aus dem Q-Wurf von Ari alles Gute drüben auf der besseren Seite. Ari kümmerte sich leider nicht um ihre Babys, im letzten Wurf war sie eine super Mama.

 

30.04.2010 Heute an meinem Geburtstag hat Ari mich verlassen, machs gut süße Maus, jetzt bist du bei Mama Bea und deinen Kinder.

 

05.05.2010

Heute erlöste mein Chef meine Nessaja, machs gut süße Maus und viele Grüße an Bruder Nepomuk

 

21.10.2010

Milla ist heute verstorben, ich entdeckte wohl zu spät das etwas nicht mit ihr stimmt, sie hatte abgenommen seit dem Wurf vor 2,5 Wochen, eine erschwerte Atmung, ich tippe auf eine aufsteigende Infektion von der Geburt. Tut mir sehr leid meine süße Maus.

27.12.2010

Heute erlöste mein Chef meinen Nemo, der einen Schlaganfall hatte, machs gut mein süßer Schisser.

26.01.2011

Heute ist das Schnatterentchen von meinem Chef erlöst worden (aus mehreren Gründen). Dori du warst die beste, in aller Hinsicht, dein Platz wird nie ein anderes Kaninchen einnehmen können. Grüß deine Familie von mir.

01.03.2011

Ein sehr grauer Tag für mich. Als ich Ignaz Schlafbox öffnete traute ich meinen Augen nicht, Ignaz lag in Seitenlage, eng an ihn gekuschelt meine Tyra, erst dachte ich, huch der schläft aber mal wieder tief, aber nein Ignaz rührte sich nicht, er atmete noch sehr schwach und schaute mich an, 10 Min später war alles vorbei. Ich tippe auf Herversagen, denn er war top fit, kein Schnupfen etc, und er ist sehr sehr schnell gewachsen damals.

Ich kann es nicht fassen, grade mal ein Jahr ist mein Riesenbaby geworden, er wog beim letzten Mal 2500g, schade das ich kein aktuelles Foto mehr von ihm gemacht habe, denn er war um einiges länger geworden als auf diesem hier. Danke an Ute, dass du mir so einen tollen und zahmen Cuy verkauft hast, er hat mir in der kurzen Zeit viel Freude bereitet und ich konnte ihn immer stolz präsentieren.

 

Da bei einer großen Zucht wie bei mir immer wieder Tiere das Zeitliche segnen, es Probleme bei Geburten gibt, Cuys leider auch manchmal einfach umkippen, werde ich nicht mehr jedes einzelne Tier hier reinschreiben, ich behalte eh alle meine Tiere in meinem Herzen.

02.09.2011

Anastasia ist heute im Alter von 2,75 Jahren eingeschlafen :-(. Sie war ein tolles großes Tier über 2 Kilo, leider hatte sie damals bei ihren Würfen Probleme, so dass ich keine Kinder von ihr in der Zucht habe.

 03.09.2011

Elaisa folgt ihrer Mama im Alter von 2,25 Jahren

 

08.11.2011 Pamuk, mein größter Cuybock den ich je hatte, Topgewicht 2700g und ewig lang :-) Machs Gut Micki

22.04.2014 meine größte Sau eh und je, Orchidee von dne Räubermützen, Gewicht 2400g, machs gut meine schöne