Meine Kaninchen werden mit gutem Heu, im Sommer viel Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich, Schafgabe etc ernährt. Zusätzlich grade im Winter gibt es Möhren, ab und zu Fenchel, Salat, Futterrüben, Kohlrabiblätter etc. Abends bekommen meine Kaninchen immer ihre Pellets, ca 100 g pro Tier. Sonnenblumenkerne haben sie immer stehen und seitdem auch keine Probleme mit dem Fellwechsel mehr. Ins Wasser bekommen sie Apfelessig, es ist gut für ihre Darmflora und es schmeckt ihnen. Zur Zeit füttere ich Deuka Pellets, hatte auch schon Hasfit, Union, Ovator, Landfuxxmarke etc, ich habe keinen Unterschied feststellen können, gefressen und vertragen wurden alle gut.

Kaninchen habe ich nicht mehr, aber das Foto bleibt trotzdem hier :-) Lilli und meine Riesen, R.I.P heart

 

Meine Cuys und Meerschweinchen werden natürlich auch mit gutem Heu, Gras etc ernährt, zusätzlich Gurke, Tomate, Paprika, Möhren, Apfel usw. Auch sie bekommen abends ihr Trockenfutter ( zur Zeit eine Mischung aus Ovator Meri plus Vit C und Natur Struktur Müsli, was sie lieben) und ins Wasser bekommen sie Ascorbinsäure, weil sie wie alle Meerschweinchen einen erhöhten Vitamin C Bedarf haben (nicht tgl).

Mittlerweile gibt es das Ovator nicht mehr, ich füttere jetzt Holstenstolz Typ 036 Meerschweinchen plus C und kaufe das Futter in der Nähe, da zu mir in den Wald keiner liefert crying