Hallo, ich heisse Steffi, Baujahr 1981 und von Beruf Tierarzthelferin. Ich arbeite in einer Kleintierpraxis in Seevetal und wohne mittlerweile seit 2011 auch in Seevetal in meinem eigenen kleinen süßen Haus im Wald...

....das war einmal, nach 21 Jahren als Tiermedizinische Fachangestellte haben ich mich im Herbist 2021 selbstständig gemacht, mehr dazu auf der Willkommensseite:-)

Der Gedanke mir Cuys anzuschaffen kam mir ca im Sommer 2007 in den Sinn, als meine damalige Kollegin und begeisterte Meerschweinchenbesitzerin mir von den Riesenmeerschweinchen erzählte, nach langer Überlegung wie und wo etc und die Suche nach der richtigen Züchterin dauerte ca ein Jahr. Im Sommer 2008 entschied ich mich für ein Mädchen und einen Jungen, damit zu züchten kam mir schon ein paar Wochen später, im Dezember 2008 hatte ich dann schon mehrere Cuys bei mir wohnen und dann auch schon den ersten Wurf, von meiner ersten und zahmen Cuydame Bea und Cuybock Casio. Als gute Kombi zu den schreckhaften Cuys folgten dann erstmal 2 US-Teddymädchen und weitere.....

Mein Ziel sind mittlerweile Rex, Rosette, Crested, CH Teddys und Glatthaar in himalaya, California, schoko Komis und Lilac Kombis :-) seit Ende 2014 auch Cuys in Satin:-)

Viel Spass auf meiner Homepage und beim Bilder angucken, über einen Eintrag im Gästebuch freue ich mich und komme gerne zu einem Gegenbesuch bei euch vorbei.

 

 

03.04.2011 Mein Baby und ich